Damit sich Kinder in ihrer Gesamtpersönlichkeit optimal entfalten können, benötigen sie Raum, Material und Zeit. Im freien Erkunden unserer Bewegungslandschaft beispielsweise, sammeln die Kinder auf vielfältige Art Bewegungserfahrung – Hyperaktivität, Koordinationsstörungen, mangelndes Selbstbewusstsein werden im Mobilé so wirksam abgebaut.
Damit sich Kinder in ihrer Gesamtpersönlichkeit optimal entfalten können, benötigen sie Raum, Material und Zeit. Wir bieten den Kindern in einer Gruppe von maximal 8 Teilnehmern mit der Bewegungslandschaft und den Kleingeräten unterschiedlichster Art Gelegenheit zu lustbetonter Körper-, Material- und Sozialerfahrung.
Das offene Bewegungsangebot zum spielerisch-experimentellen Üben, aber auch gelenkte Aufgaben zur Förderung der Wahrnehmung und Bewegung mit dem Ziel, die motorischen Kompetenzen zu erweitern, sind Teil unserer Stunden. Es werden Problemlöseaufgaben gestellt und Rollenspiele initiiert.
Willkommen sind alle Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren – auch Kinder, die Auffälligkeiten zeigen, wie Hyperaktivität, Koordinationsstörungen, mangelndes Selbstbewusstsein.
Laufen, Balancieren, Steigen, Hüpfen, Springen, Ziehen, Schieben, Hängen, Schwingen, Werfen, Fangen… Kinder im Kleinkindalter eignen sich viele verschiedene Bewegungsformen an.
Im freien Erkunden unserer Bewegungslandschaft sammeln die Kinder auf vielfältige Art Bewegungserfahrung. Kleine Spiele, Bewegungslieder und Fingerspiele fördern neben der motorischen Entwicklung auch die kognitive und psycho-soziale Entwicklung.
Maximal 8 Kleinkinder und je ein begleitender Erwachsener nehmen am Kurs Teil.
Mit Spaß und Freude werden ganz nebenbei die motorischen Grundfertigkeiten Koordination, Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit trainiert.
Das offene Bewegungsangebot zum spielerisch-experimentellen Üben, aber auch gelenkte Aufgaben zur Förderung der Wahrnehmung und Bewegung mit dem Ziel, die motorischen Kompetenzen zu erweitern, sind Teil unserer Stunden. Es werden Problemlöseaufgaben gestellt und Rollenspiele initiiert.
Dieses Angebot kompensiert kognitive Defizite der Kinder, verbessert das Konzentrationsvermögen und trägt so auch zur Vorbereitung auf die Anforderungen der Schule bei.
Willkommen sind alle Kinder im Alter von 5 – 7 Jahren – auch Kinder, die Auffälligkeiten zeigen, wie Hyperaktivität, Koordinationsstörungen, mangelndes Selbstbewusstsein.